Vor der Demo… 11°°h

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Im Namen der Mieterinitiative der Neuköllner Sozialmieter*innen „Mani&May“ rufen wir zur Kundgebung am 18.11.2017 auf:

Fast alle 99 Mieter*innen der Häuser Manitiusstrasse 17-19 und Maybachufer 40-42 in Neukölln sind ab Dezember 2017 von einer drastischen Mieterhöhungen von 30%-50% betroffen. Konkret werden in einigen Fällen monatlich bis zu 330 € mehr fällig. Das können sich die Mieter*innen nicht mehr leisten!

Die Wohnungen gehören zum öffentlich geförderten „Sozialen Wohnungsbau“ des Landes Berlin, doch gerade hier gelten viele Mieterschutzrechte nicht. Der Senat ermöglicht es Eigentümern, fiktive Kosten auf unsere Mieten im Sozialen Wohnungsbau zu schlagen. Die Mieter*innen brauchen Eure Solidarität, sonst werden viele von ihnen, die Neukölln bisher geprägt haben, bald nicht mehr da sein.

Kommt alle zum Umzug der Verdrängten und setzt ein Zeichen für ein solidarisches Berlin und eine Nachbarschaft, die den Kampf noch nicht aufgegeben hat.

Die Mieterinitiative der Neuköllner
Mietwucherhäuser für Sozialmieter
in Manitiusstr. 17-19 & am Maybachufer 40-42

Bringt Schlafsäcke & Umzugskartons mit!

Weitere Infos gibts hier:
http://demokratische-stadtentwicklung.org/wiki/Mani_%26_May